dm-drogeriemarkt
Client
Europa, >3500 Filialen
Location
3STN.
Strategic Design Studio
2020 - 2023
Ganzheitliche Markenerlebnisse. Was wie eine Floskel wirkt, wird mit dem ERLEBNISMODELL, dass ich vor einigen Jahren entwickelt habe zur erfolgreichen Konzeption.
dm-drogeriemarkt weiterentwickeln = Mammutaufgabe.
50.000 MA. viele Parnter in vielen Regionen. über 3500 Filialen.
Hohe Beliebtheitswerte, komplett neue Anforderungen an EInkaufserlebnis und Kundenreise.
Gestaltungsleitfaden
Konzeption
Grundriss und Customer Journey
Dramaturgie
Brain Scrpits und Geschichten
Farbkonzept
Orientierungssystem
Werte und Beliebtheit der Marke dm als Ausgangspunkt
Dreiklang aus Markenwerten aus 50 Jahren Unternehmensgeschichte, Beliebtheit und Kundenwahrnehmung zum Startzeitpunkt und ganzheitlicher Zugang über Storytelling und Konsistenz, gekoppelt an die neuen Anforderungen Kundenreisen über alle Touchpoints zu ermöglichen: Integration des Ladenerlebnis in die OCR-Kundenreisen - die Marke dm als Plattform für vielfältige aber konsistene Einkaufs- und Markenerlebnisse.
Eine konsistente Geschichte setzte sich durch und wurde zur Plattform für eine Reise durch verschiedene Lebenswelten - die verschiedenen Sortimentsbereiche.
Mit fiktionalen inneren Dialogen von Kund:innengruppen in den neuen Lebenswelten entstanden Briefings für Workshops mit Mitarbeitenden und Partnern. Hier wurden die Geschichten lebendig und mit Bildern und Assoziationen gefüllt.
Die Gestaltung wurde schlussendlich durch das Architekturbüro LAY in München gemacht.
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3STN. Strategic Design Studio
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